• Jobs Job bei Spraying Systems Manufacturing Europe GmbH

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Engineering Team

Spraying Systems Manufacturing Europe GmbH

Schorndorf, 73614

Schorndorf

Die Sache mit der Düse ist schon etwas Besonderes - denn sie ist ein hochinteressantes und systemrelevantes Produkt, das wir beherrschen wie kein anderer. Als Weltmarktführer setzt Spraying Systems Co. an Vertriebs- und Fertigungsstätten in Europa, Amerika und Asien neue Maßstäbe in der Entwicklung und Herstellung von Düsen und Düsensystemen für alle industriellen Anwendungsbereiche. Tag für Tag arbeiten wir daran mit unseren Produkten die Abläufe unserer Kunden zu optimieren und nachhaltigere Fertigungsverfahren zu schaffen. Werden Sie ein Teil dieser Erfolgsgeschichte. Unser Anwendungsengineering-Team unterstützt unser EMEA-weites Vertriebsnetz mit technischen Lösungen, erstellt technische Angebote und entwickelt zusammen mit den Kunden und dem Vertrieb neue Produkte. Für unser Büro in Schorndorf suchen wir sofort einen Technischen Sachbearbeiter im Engineering Team Als Technischer Sachbearbeiter im Innendienst unterstützen Sie das Team in allen administrativen Belangen, erstellen Anebote, bearbeiten technische Dokumentationen und Sie sind zuständig für die Bearbeitung von spezifischen Kundenaufträgen.

Hier zählt der Mensch und nicht das Geschlecht. Wir sind überzeugt, dass Vielfalt eine Bereicherung ist, und lehnen jegliche Form von Diskriminierung ab. Ihre Aufgaben umfassen die Unterstützung des Engineering-Teams in administrativen Tätigkeiten: Erfassung von Angeboten inklusive Einholung von Produktkosten und Lieferzeiten Kommunikation mit dem Vertrieb (international) Unterstützung in der Erstellung von Angeboten Bereitstellung von Produktinformationen Auftragsabwicklung und Kommunikation mit Kunden (international) Verfolgen von Aufträgen Begleitung und Unterstützung in Kundenprojekten Allgemeine Bürotätigkeiten Ihr Profil Vorbildung: kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) oder Technischer Zeichner mit Interesse an kaufmännischen Themen Kenntnisse/Wissensgebiete/Erfahrungen: Erfahrung und Vorkenntnisse der unter "Aufgaben" angeführten Punkte Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Firmensprache) Gute Deutschkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen in der Nutzung von ERP- und CRM-Systemen von Vorteil Technische Grundkenntnisse Technisches Verständnis bezüglich des Lesens von technischen Datenblättern und Zeichnungen Fähigkeiten: Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Kontaktfähigkeit Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unser Angebot Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Intensive Einarbeitungsphase durch erfahrene Kollegen Spannendes technisches Umfeld mit Bezug zu allen Industriezweigen Ein kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit einer gelebten "Auf Augenhöhe" Kultur 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Parkmöglichkeiten Obst- und Gemüsekorb Gute Verkehrsanbindung bAV Arbeitsort: Spraying Systems Manufacturing Europe GmbH Paul-Strähle-Straße 10 73614 Schorndorf Sehen Sie in diesen Aufgabenhr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (Firmensprache) Gute Deutschkenntnisse Gute MS-Office-Kenntnisse Erfahrungen in der Nutzung von ERP- und CRM-Systemen von Vorteil Technische Grundkenntnisse Technisches Verständnis bezüglich des Lesens von technischen Datenblättern und Zeichnungen Fähigkeiten: Strukturierte, gewissenhafte und selbstständige Arbeitsweise Kontaktfähigkeit Hohes Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unser Angebot Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Intensive Einarbeitungsphase durch erfahrene Kollegen Spannendes technisches Umfeld mit Bezug zu allen Industriezweigen Ein kollegiales Arbeitsumfeld Flache Hierarchien mit einer gelebten "Auf Augenhöhe" Kultur 37,5-Stunden-Woche 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Gute Parkmöglichkeiten Obst- und Gemüsekorb Gute Verkehrsanbindung bAV Arbeitsort: Spraying Systems Manufacturing Europe GmbH Paul-Strähle-Straße 10 73614 Schorndorf Sehen Sie in diesen Aufgaben eine persönliche Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an bewerbungen[AT]spray.

com Wir freuen uns auf Sie (Bitte nennen Sie den Stellentitel im Betreff)

Technischer Sachbearbeiter (m/w/d) im Engineering Team
   Spraying Systems Manufacturing Europe GmbH (Schorndorf)

Werkzeugmechaniker (m/w/d) Schwerpunkt Kunststoffformenbau
   Spraying Systems Manufacturing Europe GmbH (Schorndorf)